Um Zeit und Geld zu sparen versuchen sich immer mehr Online-Verkäufer als Produktfotografen. Meist wundern Sie sich dann über den großen Aufwand und ärgern sich über semioptimale Ergebnisse. Selbstverständlich erscheint die Erstellung auf dem ersten Blick sehr einfach: Puppe kaufen, Kamera kaufen, Lichtquellen installieren und losfotografieren. Und nun die Montage?! Photoshop installieren ist dabei nur der einfachste Part. Das aufwendige Freistellen und spätestens die pinible Montage rauben den letzten Nerv. Am Ende sind die Bilder mit professionellen Montagen nicht zu vergleichen. Eher eine schlechte Voraussetzung, wenn man sich von der Vielzahl der Konkurrenz abheben will. Hier empfiehlt sich die Wahl eines professionellen Produktfotografen!
Warum gerade ein Profi?
Ganz einfach! Sie sind geübt und kennen alle Tipps und Tricks für jede Art von Fashionartikel. Denn Jacke ist nicht gleich Jacke und die heutige Mode bietet die außergewöhnlichsten Artikel, von One-Shoulder über Oversized, Skinny Jeans und Relaxed-Fit-Hosen, Stehkragen und Wasserfallausschnitt – die Aufzählung kann undenlich so weiter gehen. Jeder Artikel bedarf an gekonnten Handgriffen. Der Produkfotograf weiß das und kann reagieren. Fehler, die einem Laien passieren, werden vermieden.
Die häufigsten Fehler von Hollow Man-Montagen
- Der Kragen
- Wie bereits angedeutet gibt es unterschiedliche Kragen und Ausschnittformen, aber auch verschiedene Stoffe. Nicht alle Kragen stehen von alleine und können somit einwandfrei trapiert werden. Bei feineren Materialien bedarf es Hilfsmittel. Damit diese auf der Montage nicht erkannt werden, müssen diese im Nachhinein bei der Bildbearbeitung entfernt werden. Das muss geübt sein! Denn hier zählt ein geschultes Auge, Fingerspitzengefühl und die Fähigkeit fehlendes Material nachzubauen.
- Gerade Schultern und Knopfleisten
- Die Hollow Man-Montage zeigt den Artikel im getragenen Zustand, allerdings mit der Optimierung, dass alle Linien gerade ausgerichtet sind. Quasi in optimaler Stand, wie es ein Model nur schwer hinbekommt. Doch das ist wichtig, damit der Kunde sich ein bestmögliches Bild machen kann. Der Produktfotograf achtet auf die perfekte Darstellung des Modeartikels, kennt den entscheidenden Winkel und hat immer noch die Fähigkeiten Feinheiten am PC anzupassen. Nur so bekommen Sie ein perfektes Abbild Ihres Produktes für Ihren Onlineshop!
- Innansicht montieren
- Jeder der sich an Composings und Montagen versucht hat weiß wie unglaublich aufwendig dies ist. Man benötigt die gleiche Ausrichtung, Größe und ein einwandfreies , qualitativ hochwertiges Foto. Alle Bestandteile müssen passen! Hier empfiehlt sich die Erfahrung eines Produktfotografen. Er kennt die Anforderungen, da er sich ebenso mit der Montage beschäftigt. Dabei achtet er besonders auf die faltenfreie Darstellung, dem geraden Sitz aller Innennähte und vor allem auf die richtige Ausrichtung des Label-Schildes. Ein Hollow Man Fotografie in der Frontansicht scheint dabei schon einfacher, aber bestimmte Winkel erschweren die Bearbeitung wesentlich.
Sparen Sie sich Zeit und nerven und holen Sie sich einen Profi an die Hand. Meist ist die Auslagerung die günstigste Alternative und Sie erhalten professionelle, einwandfreie Hollow Man-Montagen für Ihren Onlineverkauf. Heben Sie sich von Konkurrenten ab und spielen Sie in der höchsten Liga mit den beliebten Hollow Man-Produktfotos.